Samsung Galaxy Note 8 soll Fingerabdrucksensor unter dem Display bekommen
Das kommende Samsung Galaxy Note 8 könnte alles das bekommen, was dem Samsung Galaxy S8/S8+ noch verwehrt geblieben ist. So auch den Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite des Smartphones unter dem Display. Doch das ist natürlich nicht alles.
Als vor wenigen Tagen erste Bilder und ein Video eines Dummys des Samsung Galaxy Note 8 aufgetaucht waren, konnte man schon erahnen, in welche Richtung sich das Design des Smartphones entwickeln wird. Auf der Rückseite wird nun also eine vertikale Dual-Kamera verbaut werden, dieses hatte man sich ja schon für das Samsung Galaxy S8/S8+ erhofft. Man erkennt auch, dass es auf der Rückseite auch keinen Fingerabdrucksensor geben wird. Dieser soll nun also wirklich wieder auf die Vorderseite unter das Display wandern. Hierfür soll die Technologie nun endlich einsatzbereit sein, Probleme hatten ja noch dazu geführt, dass dieser beim Galaxy S8/S8+ an den unsäglichen Platz auf der Rückseite wandern musste. Aich bei den Spezifikationen legt man nochmal eine Schippe drauf. Angeblich soll das Samsung Galaxy Note 8 mit einem 6,3″ WQHD-SAMOLED-Display mit 2.960 × 1.440 Pixel Auflösung erscheinen. Natürlich wird es sich hierbei auch wieder im ein Infinity Display im 18,5:9 Format handeln. Das Modell soll ferner über einen Qualcomm Snapdragon 835 bzw. Exynos 8895 Prozessor angetrieben werden, dieser dürfte von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll bis zu 256 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 12 MP-Weitwinkel-Linse und eine 13 MP-Telefoto-Linse verbaut sein. Diese Kombination soll einen dreifachen optischen Zoom möglich machen. Es hat ganz den Anschein, als ob das Samsung Galaxy Note 8 das bessere Samsung Galaxy S8/S8+ werden wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!