Samsung Galaxy Ring 2: Baldiger Start und mehr Größen geplant?
Obwohl Weihnachten gerade erst vorbei ist, gibt es schon Neuigkeiten zu Samsungs erstem Unpacked-Event im Jahr 2025. Neben der Galaxy S25-Reihe soll auch der Galaxy Ring 2 vorgestellt werden.
Die zweite Generation des Galaxy Rings soll einige Verbesserungen bieten. Dazu gehören angeblich aktualisierte Sensoren „zur Verbesserung der Genauigkeit von Gesundheitsdatenmessungen“ sowie „neue KI-Funktionen“.
Um besser mit dem Oura Ring 4 konkurrieren zu können, soll Samsung außerdem zwei zusätzliche Ringgrößen anbieten. Derzeit ist der Galaxy Ring nur in neun verschiedenen Größen erhältlich (5 bis 13). Der Oura Ring 4 hingegen ist in den Größen 4 bis 15 verfügbar. Gerüchten zufolge wollte Samsung gar nicht erst bis zum Ring 2 warten und bereits im Januar die Größen 14 (23 mm Durchmesser) und 15 (23,8 mm Durchmesser) auf den Markt bringen.
Der erste Galaxy Ring von Samsung erhielt nach seiner Veröffentlichung im Juli gemischte Kritiken. Die Gesundheits-Tracking-Funktionen waren nicht wirklich gut und genau. Der neue Bericht deutet jedoch darauf hin, dass Samsung die Kritikpunkte ernst genommen hat.
Der Galaxy Ring 2 soll zudem ein verbessertes Design mit einem schlankeren Gehäuse aufweisen. Das Gewicht der neuen Größen 14 und 15 könnte bei etwa 3,2 Gramm liegen. Die Akkulaufzeit der größeren Modelle könnte sogar bis zu sieben Tage betragen.
Samsungs erstes Unpacked-Event 2025 findet im Januar statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird zwar die lang erwartete Galaxy S25-Reihe stehen, aber es werden noch weitere Produkte vorgestellt.
Quelle(n):
MySmartPrice
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!