Samsung Galaxy Ring: Fitness-Tracker nicht nur mit Samsung-Smartphones voll funktionsfähig

Samsung Galaxy Ring Header
Quelle: Samsung

Samsung hat gestern sein neues Wearable vorgestellt, den Galaxy Ring.

Der smarte Ring zeichnet sich durch sein minimalistisches Design und diverse Fitness-Tracking-Funktionen aus. Der Galaxy Ring ist mit einem Beschleunigungssensor, einem optischen Herzfrequenzsensor und einem Infrarot-Temperatursensor ausgestattet. Diese Sensoren ermöglichen die Erfassung von Schritten, Aktivitätsdauer, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Schlafqualität und Körpertemperatur.

Verschiedene Größen für individuelle Akkulaufzeiten

Der Galaxy Ring ist in verschiedenen Größen erhältlich, um optimal an den Fingerumfang angepasst werden zu können. Je nach Größe variiert die Akkulaufzeit, die laut Samsung bis zu 7 Tage betragen kann.

Der Galaxy Ring wird über ein beiliegendes Etui geladen, das den Ladevorgang auch optisch durch LED-Anzeigen signalisiert. Für die Nutzung des Rings ist ein Samsung Galaxy Smartphone mit Android 11.0 oder höher und mindestens 1,5 GB RAM-Speicher notwendig.

Samsung betont zwar die Notwendigkeit eines Samsung-Smartphones, der Galaxy Ring ist jedoch auch mit anderen Android-Smartphones voll kompatibel, die die genannten Voraussetzungen erfüllen. In diesem Fall ist allerdings die Nutzung der Samsung Health-App für die Datenerfassung erforderlich.

Der Samsung Galaxy Ring ist seit dem 10. Juli 2024 zum Preis von 449 Euro vorbestellbar und wird ab dem 24. Juli ausgeliefert.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert