Samsung Galaxy S10 bekommt Qualcomm’s Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation
Das Samsung einen Fingerabdrucksensor im Display verbauen würde, war schon länger bekannt. Das kommende Samsung Galaxy S10 soll aber nicht irgendeinen bekommen, sondern Qualcomm’s Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation. Und damit dem besten den man derzeit bekommen kann.
- Samsung Galaxy S10: Eine Modellvariante soll 5G unterstützen
- Samsung Galaxy S10: Fingerabdrucksensor im Display doch in allen Modellen?
- Samsung Galaxy S10: Mögliche Farbvarianten aufgetaucht
- Samsung Galaxy S10 soll mit selbstheilendem Display erscheinen
- Samsung Galaxy S10 (Plus): Triple-Kamera, kein 5G, Wasserkühlung
- Samsung Galaxy S10 bekommt bruchsicheres Display
Ein Bericht aus Taiwan deutet darauf hin, dass Samsung den neuesten Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation von Qualcomm für das Samsung Galaxy S10 einsetzen könnte.
Der erste Ultraschallsensor von Qualcomm erschien 2015, der Nachfolger dessen wurde im Juni letzten Jahres vorgestellt. Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation wurde jetzt entwickelt und erfüllt endlich die Anforderungen von Samsung.
Da Samsung für das Galaxy S10 und Galaxy S10+ eine riesige Anzahl benötigen wird, sollen das taiwanesischen Unternehmen General Interface Solutions (GIS) und O-Film mit der Produktion der Module beauftragt worden sein. Qualcomm hat mit GIS zusammengearbeitet, um den neuen Sensor zu entwickeln. O-Film hat zuvor mit Vivo beim X20 UD und X21 UD zusammengearbeitet.
Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation wird auf der Rückseite des Displays angebracht. Da optische Sensoren ein transparentes Display benötigen, glaubt Samsung, dass sie anfällig für äußere Einflüsse (z.B. Lichtverhältnisse) sind und sich auch auf die Bildqualität des Displays auswirken.
Außerdem ermöglicht ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor die Aufnahme eines 3D-Bildes der Grate und Poren der Fingerkuppe, was die Genauigkeit erhöht. Mal sehen, wie gut er im Samsung Galaxy S10 funktionieren wird.
Quelle(n):
http://www.etnews.com/20180907000149
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!