Samsung Galaxy S10-Reihe kommt mit vorinstallierter McAfee-Bloatware
Samsung und McAfee haben eine langjährige Partnerschaft, welche die letzten Galaxy-Smartphones mit Software ausstattet, die vor Sicherheitsbedrohungen schützt.
Zum fünften Mal in Folge kündigte Samsung an, dass es sich entschieden hat, McAfee Software auf seinen Flaggschiff-Smartphones, in diesem Fall auf der Samsung Galaxy S10-Reihe, zu vorinstallieren.
Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen werden alle Samsung Galaxy S10-Modelle mit vorinstallierter Software zum „Schutz vor Malware“ ausgeliefert. Darüber hinaus hat McAfee den Samsung Secure Wi-Fi-Service hinzugefügt, für den das Unternehmen die Backend-Infrastruktur bereitstellt.
McAfee erwähnt jedoch, dass sicheres WiFi in den Vereinigten Staaten nur für T-Mobile und U.S. Cellular-Kunden bereitgestellt wird. Auch Besitzer der Samsung Galaxy S10-Modelle in Europa werden von diesem Service profitieren, allerdings nur in ausgewählten Märkten. Der südkoreanische Riese wird 250 MB monatliches Datenvolumen kostenlos anbieten, aber die Kunden haben die Möglichkeit, eine unbegrenzte tägliche oder monatliche Bandbreite zu kaufen.
Zum ersten Mal überhaupt kündigte Samsung an, dass seine Partnerschaft mit McAfee auf Smart TVs, PCs und Laptops ausgedehnt wird, die durch ähnliche Software geschützt sein wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!