Samsung Galaxy S10-Reihe könnte mit der Gesichtserkennungstechnologie „Dynamic Vision“ ausgestattet sein
Zur kommenden Samsung Galaxy S10-Reihe gibt es jetzt endlich mal wieder frische Informationen in Sachen neuer Technologie. In den vergangenen Tagen gab es ja nur immer neue Renderbilder zu sehen.
Nach einem ziemlich langweiligen Jahr von Samsung im Flaggschiffsegment wird der südkoreanische Hersteller 2019 mit der Jubiläumsreihe Galaxy S10 voraussichtlich voll durchstarten. Eine der neuen Technologien, die in den Flaggschiffen zum Einsatz kommen soll, scheint eine neue Gesichtserkennungstechnologie zu sein.
In seinem Heimatland Südkorea hat Samsung kürzlich die Marken „Dynamic Vision“, „Private Vision“ und „Detect Vision“ angemeldet. Diese scheinen sich alle auf eine Art fortschrittliches Gesichtserkennungssystem zu beziehen. Allerdings wird sich das Unternehmen wahrscheinlich nur einen dieser Marken im finalen Samsung Galaxy S10 verwenden.
Alle Samsung Galaxy S10 News →
Während die Besonderheiten dieser neuen Gesichtserkennungstechnologie nicht erwähnt werden, wurden dynamische Vision-Sensoren von Samsung in der Vergangenheit oft belächelt. Tatsächlich erlaubte eine frühere Version der Technologie Videoaufzeichnungsgeschwindigkeiten von bis zu 2000 fps. Obwohl dies für normale Videos übertrieben ist, hilft es enorm bei der Erstellung von 3D-Karten, was bei der Genauigkeit der Gesichtserkennungstechnologie erheblich helfen dürfte.
Drei neue Modelle der Samsung Galaxy S10-Reihe werden zum MWC 2019 Ende Februar in Barcelona erwartet. Diese werden wahrscheinlich Samsung Galaxy S10, Galaxy S10 Lite und Galaxy S10+ heißen.
Samsung soll auch an einer Über-Version das Galaxy S10 arbeiten. Diese soll auf den Namen Samsung Beyond X hören.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!