Samsung: Galaxy S10 verkauft sich gut, dennoch Verluste
Samsung legt die Zahlen des ersten Quartal 2019 vor. Die gute Nachricht, dass neue Flaggschiff Samsung Galaxy S10 verkauft sich gut. Die schlechte Nachricht, man macht Verluste.
Samsung hat mit rückläufigen Umsatzzahlen zu kämpfen. Doch die Schuld trägt nicht die Smartphone-Branche des Herstellers, sondern man schwächelt bei den Speicherchips.
In absoluten Zahlen bedeutet dies, der Umsatz betrug rund 40,2 Milliarden Euro, der Gewinn liegt bei rund 4,76 Milliarden Euro. Wie gesagt, diesmal schwächeln die Speicherchips, die Display-Sparte und auch die TV-Sparte scheint gesättigt.
Die mobile Sparte musste einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal hinnehmen. Man hat weniger Smartphones verkauft, doch das soll auch an einer Umstellung des Angebots für den Massenmarkt gelegen haben.
Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook
Samsung setzt große Hoffnungen auf den 5G-Sektor. Was aber seltsam ist, dass in dem Bericht das Thema Foldables gar nicht zur Sprache kam.
Quelle(n):
https://news.samsung.com/global/samsung-electronics-announces-first-quarter-2019-results
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!