Samsung Galaxy S20: Immer mehr Nutzer berichten über Display-Probleme
Vor ein paar Monaten berichteten einige Samsung Galaxy S20-Nutzer, dass sie eine grüne oder rosafarbene Linie sehen, die vertikal über den Bildschirm läuft. Die Probleme scheinen in den letzten Wochen zu eskalieren, da sich die Beschwerden auf verschiedenen Online-Plattformen häufen, darunter die offiziellen Samsung Community-Foren und Twitter.
Die Linien tauchen wahllos auf, ohne dass die Telefone physisch beschädigt sind. Es gibt keinen bestimmten Bereich, in dem die Linien auftreten, alle drei Galaxy S20-Modelle sind betroffen. Bei einigen Nutzern trat das Problem zum ersten Mal auf, nachdem sie ein neues OTA-Software-Update installiert hatten, während es bei anderen wohl nicht mit einem Update zusammenhängt.
Einige betroffene Nutzer haben auch berichtet, dass sich die Linien mit der Zeit ausdehnen und mehr Bildschirmfläche abdecken. Bei anderen erscheinen mehrere Linien auf dem Display. Samsung hat dieses Display-Problem beim Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra noch nicht offiziell bestätigt.
Die Display-Probleme bei den Samsung Galaxy S20-Handys scheinen kein Ende zu nehmen. Die Handys hatten von Anfang an Probleme mit dem Bildschirm. Viele Nutzer berichteten von einem Grünstich auf ihrem brandneuen Flaggschiff. Samsung hat das zwar mit Software-Updates behoben, aber ganz verschwunden sind die Probleme offenbar nicht.
Die jüngsten Berichte folgen auf ein weiteres großes Problem, das in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auftrat. Es machte viele Galaxy S20-Geräte unbrauchbar. Der Ursprung des Problems war ähnlich wie in diesem Fall. Die Leute sahen, wie einige Linien auf dem Bildschirm erschienen und sich allmählich ausbreiteten, um das gesamte Display zu bedecken. An diesem Punkt wird das Display unleserlich und das Handy wird unbrauchbar.
Wie es aussieht, handelt es sich bei dem aktuellen Problem um eine Wiederholung des Problems vom letzten Jahr. Möglicherweise handelt es sich um ein Hardware-Problem bei den Galaxy S20-Telefonen, von dem jetzt mehr Geräte betroffen sind. Der einzige Ausweg ist ein Austausch des Bildschirms. Leider werden die 2020er Samsung-Flaggschiffe schon seit mehr als zwei Jahren verkauft, und nur wenige dürften noch unter Garantie stehen.
Quelle(n):
News9
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
*unbedienbar
Ich habe dieses Problem ebenfalls. Der Bildschirm ist regelmäßig grünlich/weißlich am Schimmern, unbesiegbar selbst während dem Neustart oder im Servicemenü. Reperatur nur von Samsung für 300 Euro. Schönes S20 Ultra für den Müll.