Samsung Galaxy S20+ versagt ebenfalls im DxOMark-Test
Nicht einmal vier Kameras reichten für das Samsung Galaxy S20+ aus, um das Testergebnis der chinesischen Top-Smartphones aus dem letzten Jahr zu übertreffen.
Samsung hat sich mit dem Galaxy S20+ ein weiteres mal nach dem Galaxy S20 Ultra im DxOMark blamiert. In einem heute veröffentlichten ausführlichen Bericht hat der DxOMark die Samsung Galaxy S20+ Kameras als höchst „ungewöhnlich“ eingestuft.
Im Vergleich zum Samsung Galaxy S20 Ultra kommt das Samsung Galaxy S20+ nämlich nur noch auf 118 Punkte, noch einmal 4 Punkte weniger als bei Samsungs Top-Flaggschiff.
Zwar ist das Samsung Galaxy S20+ zweifellos immer noch eines der besten Kamera-Smartphones, aber nicht weniger als acht Geräte der chinesischen Hersteller Huawei und ihrer Tochterfirma Honor sowie Oppo und Xiaomi bieten bessere Bilder.
Einer der signifikantesten Unterschiede, die DxOMark gefunden hat, ist, dass die Detailtreue des Samsung Galaxy S20+ merklich unter der der Galaxy S20 Ultra liegt. Das Modell ist nicht in der Lage, mit der so genannten Pixel-Binning-Technologie Super-Pixel zu erzeugen. Daher gibt es weniger Details bei schwach beleuchteten Szenen wieder.
Abgesehen vom größeren rauschen zeigt das Samsung Galaxy S20+ seine vergleichsweise schlechtere Detailtreue in zahlreichen Randartefakten, die bei näherer Betrachtung vieler Innenaufnahmen zu erkennen sind.
Wer sich den Test in Ruhe komplett durchlesen will, hier habt ihr die Gelegenheit dazu.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!