Samsung Galaxy S21 FE könnte mit Exynos erscheinen, um der Chip-Kappheit zu entgehen
Das Samsung Galaxy S21 FE soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, aber durch die weltweite Chip-Knappheit soll es später erscheinen. Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass Samsung eine wichtige Spezifikation des S21 FE ändern könnte, um das Handy auf den Markt zu bringen.
Der koreanische Wirtschaftsdienst Maeil Business behauptet, dass Samsung den Mangel an Snapdragon 888-Chipsätzen ausgleichen könnte, indem es in einigen S21 FE-Modellen auch einen Exynos-Chipsatz verbauen wird.
„Es ist bekannt, dass Samsung Electronics einen Plan in Erwägung zieht, den Ausfall des Qualcomm Mobile AP durch den Samsung Exynos AP zu ersetzen und auf dem globalen Markt zu veröffentlichen“, heißt es.
Es klingt also so, als ob wir zwei Versionen des Smartphones sehen könnten, was ohnehin weitgehend mit Samsung’s Flaggschiff-Strategie übereinstimmen würde. Der Hersteller hat traditionell Snapdragons für die US-amerikanischen und chinesischen Varianten und Exynos-Chips für die EMEA-Märkte und Indien verwendet.
Es wird vermutet, dass der Hersteller den Exynos 2100 verwenden wird, falls er sich tatsächlich für eine Exynos-Version des S21 FE entscheidet.
Quelle(n):
Maeil Business
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!