Samsung Galaxy S21: Weiterhin eigene Displays, BOE OLED-Panels haben in Tests versagt

Samsung Logo

Um die kosten zu senken hatte Samsung vor einiger Zeit beschlossen, auch Displays von anderen Herstellern in seiner kommenden Samsung Galaxy S21-Reihe zu verbauen. Doch daraus wird nichts werden.

BOE war als billigere Alternative zu den OLED-Bildschirmen von Samsung Display im Gespräch. Diese Displays sollten im nächsten Jahr in einigen Modellen der Samsung Galaxy S21-Serie verbaut werden. Nun heißt es jedoch, dass der südkoreanische Smartphone-Hersteller weiterhin OLED-Panels von Samsung Display verwenden wird.

In einem Bericht aus Südkorea heißt es, dass die OLED-Displays der chinesischen Firma BOE den Testprozess von Samsung nicht bestanden haben. Offenbar konnten OLED-Displays von BOE die erste Testphase des südkoreanischen Herstellers nicht bestehen. Das DSCC hatte zuvor berichtet, dass BOE beabsichtigte, 6,67″ OLED-Panels an Samsung zu liefern. Das scheint nun aber nicht mehr zu geschehen.

Samsung Galaxy S21: Displayprobleme sind vom Tisch

Zuvor hatte Samsung BOE gebeten, ein Angebot für OLED-Displays mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz zu unterbreiten, die in Smartphones der Samsung Galaxy S21-Reihe verwendet werden könnten. Normalerweise werden Qualitätstests und Massenproduktionstests durchgeführt, bevor die Displays in den Endprodukten eingesetzt werden. BOE scheint jedoch die erste Stufe der Displaytests nicht bestanden zu haben.

Es wird auch berichtet, dass die OLED-Panels von BOE auch die Testphase für das iPhone 12, das später in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, ebenfalls nicht bestanden haben. Für BOE kein gutes Zeugnis und sicherlich ein schwerer Rückschlag.

Für die Samsung Galaxy S21-Reihe dürfte dies aber heißen, dass es weiterhin die besten Smartphone-Displays verbaut haben wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert