Samsung Galaxy S22 FE gecancelt? Kommt angeblich nicht mehr dieses Jahr
Einem neuen Bericht aus Korea zufolge könnte Samsung das Galaxy S22 FE gecancelt haben. Angeblich hat das Unternehmen noch keine Entwicklungsschritte für das Telefon unternommen und es sieht nun so aus, als ob es ähnlich wie die Galaxy Note-Serie gestrichen wird.
Samsung hatte das Galaxy S21 FE im Januar veröffentlicht, nachdem es mehrfach verschoben worden war und nicht wie ursprünglich geplant im Oktober letzten Jahres auf den Markt kam. Das Samsung Galaxy S22 FE sollte normalerweise folgen, aber Gerüchte deuten auf etwas anderes hin.
Wie nun aus Südkorea zu hören ist, scheint Samsung keine Pläne zu haben, das Galaxy S22 FE in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Es scheint sich auch nicht um eine verspätete Veröffentlichung wie beim S21 FE zu handeln, es soll sich tatsächlich um eine Absage handeln, ähnlich wie beim Galaxy Note 21.
Auch die Firmware für das Galaxy S22 FE wird noch nicht entwickelt, was ebenfalls sehr ungewöhnlich ist. Samsung hat Berichten zufolge auch keine Kontakte zu SoC-Herstellern, das ein solches Gerät antreiben sollen. Demnach soll das Samsung Galaxy S22 FE wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr oder überhaupt nicht mehr vorgestellt werden wird.
Darüber hinaus würde die Fan-Edition des Geräts nicht viele Unterschiede in Bezug auf die Hardware im Vergleich zu dem regulären Modell haben. Was die Preisgestaltung angeht, so könnte das Galaxy S22 FE bei der Markteinführung einen höheren Preis haben als dann das normale Galaxy S22 – und damit würde kaum jemand zur Fan Edition greifen. Die Streichung des Samsung Galaxy S22 FE könnte also durchaus Sinn machen.
Quelle(n):
Naver
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!