Samsung Galaxy S22+ Teardown [Video]

Samsung Galaxy S22 Farben Header
Quelle: Samsung

Ein neues Video, das vom YouTube-Kanal PBKreviews gepostet wurde, zeigt den Teardown des Samsung Galaxy S22+. Derselbe Kanal hatte in den letzten Tagen bereits die Härtetests zum Samsung Galaxy S22 und Galaxy S22 Ultra veröffentlicht.

Nachdem man die Rückseite von ihrem Kleber befreit hat, kann man den Kamerabuckel und die Linsen zusammen mit der Rückwand als ein einziges Bauteil abnehmen. Und dann kann es auch schon im Inneren weitergehen.

Nach dem Entfernen von 19 Schrauben und der NFC- und drahtlosen Ladespulen kann man das Innenleben des Telefons sehen. Nach dem Trennen der Batteriekabel kann die Hauptplatine entfernt werden. Ein Blick auf die Kamerabaugruppen zeigt, dass nur die Weitwinkel- und die Telekamera optisch stabilisiert sind, die Ultraweitwinkelkamera verfügt nicht über diese Funktion.

Die oberen und unteren Lautsprecherbaugruppen werden entfernt. Die untere Lautsprecherbaugruppe enthält den Vibrationsmotor. Um an den haptischen Motor zu gelangen, muss die Lautsprecherbaugruppe auseinandergenommen werden.

Nach dem Entfernen der Tochterplatinen wird die Batterie mit Isopropylalkohol entfernt, um den Klebstoff zu lösen, da es keine Abziehstreifen gibt. Von hier aus werden nun einige Hilfsantennen sichtbar. Diese Antennen sind in Smartphone-Modellen eingebaut, die mit mmWave 5G-Signalen kompatibel sind.

Schließlich ist der Prozess der Demontage des Bildschirms einfacher als bei früheren Generationen. Nach dem Erhitzen des Displays wird das AMOLED-Panel mit einem Kunststoffwerkzeug vom Rahmen gelöst. Es gibt kein flexibles Kabel vom Display zum Rahmen, der Display-Anschluss sitzt direkt auf dem Aufnahmeanschluss, so dass die Verbindung bei der Installation nur eingeklickt werden muss.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert