Samsung Galaxy S22-Reihe: GPS-Probleme sind „offiziell“, Fix kommt bald
Die Exynos-betriebene Samsung Galaxy S22-Serie hat einige Probleme, und eines davon betrifft die GPS-Konnektivität. Aus Gründen die bisher noch nicht ganz klar sind, verlieren einige Galaxy S22-Modelle mit dem Exynos-SoC Berichten zufolge die GPS-Konnektivität in Apps wie Google Maps und Waze. Glücklicherweise hat Samsung das Problem eingeräumt und arbeitet an einer baldigen Lösung.
In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Galaxy S22-Kunden aus Europa – wo Samsung die Exynos-Varianten vertreibt – in den offiziellen Community-Foren das Problem geschildert. Jetzt hat ein Samsung-Moderator all diese Beschwerden in einem einzigen Thread zusammengefasst und eine Antwort veröffentlicht.
Der Moderator der Samsung-Community bestätigte, dass Samsung das GPS-Problem bei den Exynos-basierten Galaxy S22-Modellen erkannt hat. Das Unternehmen arbeitet an einer Lösung, die „bald“ verteilt werden soll.
Quelle(n):
Samsung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!