Samsung Galaxy S22-Reihe: Grüne Linien auf dem Display nach dem April-Update
In den letzten Tagen häufen sich Berichte über grüne Linien, die nach dem April-Update auf dem Display des Samsung Galaxy S22 auftreten.
Diese Linien scheinen tote Pixel zu sein, die nicht mehr angesteuert werden können oder nicht mehr auf Eingaben reagieren. Das Problem scheint hauptsächlich das Galaxy S22+ zu betreffen, es gibt aber auch vereinzelte Berichte über betroffene Galaxy S22 und Galaxy S22 Ultra Geräte.
Die grünen Linien sind optisch unschön und können die Benutzbarkeit des Geräts beeinträchtigen.
Samsung selbst hat bisher keine offizielle Lösung für das Problem veröffentlicht. In einigen Fällen scheint ein Werkstattaufenthalt und ein Austausch des Displays die einzige Möglichkeit zu sein, das Problem zu beheben.
Quelle(n):
X/Twitter @VooDoo8998
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
Ich hab dummerweise dieses Update heruntergeladen – aber noch nicht installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, den heruntergeladenen Stand zu löschen?
Oder alternativ: wenn ich (weiter ohne Installation) warte, bis (falls) Samsung das Update korrigiert: würde mir dann die korrigierte Version zum Download angeboten werden?
„Displaytausch“ (wegen „Defekt“) nach einem Softwareupdate … Leute Leute … wo ist euer technischer Verstand?
Daten sichern, Android-Werks-Reset und dann mal schauen, wie es (das Display bzw. Problem) aussieht.
Wenn dann immer noch grünen Streifen vorhanden sind, die nächsten 3 Updates abwarten aber immer schön schrittweise dokumentieren (Datum, Software-Stand, Werks-Reset? Aussagekräftige Fotos!), damit man (bei Garantie/Gewährleistungsfällen) etwas gegenüber dem Händler/Samsung in der Hand hat.
Spätestens nach dem 3. Monats-Patchday sollte das Problem software-seitig behoben sein.
Wenn nicht, reklamieren … oder damit leben …