Samsung Galaxy S22 -Reihe mit Akku-Problemen nach dem Dezember 2022 Update
Da scheint es wohl ein Problem bei der Samsung Galaxy S22-Reihe nach der Installation des Dezember 2022-Updates zu geben. Wie man nun in verschiedenen Foren lesen kann, haben die Samsung-Flaggschiffe ein echtes Akku-Problem.
Etliche User beschweren sich nun bei Samsung über eine deutlich kürzere Akkulaufzeit nachdem sie das neueste Dezember 2022 Sicherheitsupdate auf ihren Geräten installiert haben.
So halbierte sich die Laufzeit bei manchen Usern um die Hälfte und als weiteres Problem kommt hinzu, dass der Akku des Gerätes auch nicht mehr schnell aufgeladen werden kann. Also ein doppeltes Dilemma.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy Z Flip 3 bekommt neues Dezember 2022 Update [F711BXXU3DVL9]
- Samsung Galaxy S24 Ultra soll verbesserte Zoom-Kamera bekommen
- Samsung testet One UI 5.1 auf dem Galaxy S22 Ultra
- Samsung Galaxy S22-Reihe: Verkaufszahlen liegen hinter den Erwartungen zurück
- Samsung Galaxy Tab S8 Ultra WiFi bekommt Dezember 2022 Patch [X900XXU3BVL2]
Es sollen sowohl die Snapdragon- auch auch die Exynos-Modelle der Samsung Galaxy S22-Reihe nach der Installation des Dezember 2022 Patches betroffen zu sein. Und aktuell gibt es auch wohl noch kein Workaround, um das Problem zu lösen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
Kann das Problem nicht nachvollziehen. S22 Ultra hier.
Das ist geplanter Betrug, S21 das Gleiche. Man sollte dieses Verbrecherpack komplett ignorieren. Aber WIR Deppen lassen ja eh ALLES mit uns machen. Siehe die „Coronaverbrechen“
Wir sind minderwertige Konsumenten, ist leider die Wahrheit.
Hallo,
auch bei meinen S21 5G und beim S21 FE 5G das selbe Problem. Der Akku ist schneller leer als wieder aufgeladen.
Gruß Fred
Bei mir auch. Das Handy braucht mehrere Stunde bis es auf 100% geladen ist. Mein S22 ist ein Zweithandy, es wird kaum genutzt. Obwohl der Flugmodus drin ist, hat das Handy mit 15% Akku binnen weniger Stunden so viel Akku gezogen das es aus ist. Es war nicht in Betrieb. Mein Apple hält mit 15% bei Nichtnutzung noch 4-5 Tage.
Aber selbst wenn es Vollgeladen ist hält es nicht wirklich lange
Das ist ein Skandal: „bei manchen halbierte sich die Laufzeit um die Hälfte“!
Bei anderen halbierte es sich vielleicht nur um ein Viertel oder gar nur ein Drittel?! 😉
Kann jemand bestätigen,daß auch das Galaxy A53 5G betroffen ist ?
Habe bei meinem das Dezember-Update installiert und mir kommt es so vor,als würde der Akku schneller leer werden.
Werde es weiter beobachten.
Habe das S 52 5G und habe nach dem Dezember Update ebenfalls das Gefühl das der Akku schneller leer wird und beim Laden länger braucht.
Hallo Schmidti,
ich habe auch das Problem, das sich mein Akku sehr schnell Leert.
Auch im Standby Modus zieht sich das Handy den Saft aus den Akku,
ich brauche nur mal ins Internet um was zu suchen, da zieht der Akku,
für 3 Minuten 8% Leistung. Das schlimmste Problem ist die Ladung
des Akkus. Ich habe mir Extra ein Original Lade Gerät von Samsung
gekauft, für das Galaxy S22 Ultra hatte alles Funktioniert bis diesen
Monat. Nichts ist mehr möglich die Ladezeit ist wie bei einem No Name Produkt
10% Akku Leistung, Ladezeit 120 Min. Das ist echt ein Witzt.
moin, ich habe das A22 5g Samsung, nach dem Update auf Android 13, funktioniert meine Telefonverbindung mit dem Autoradio über Bluetooth nicht mehr richtig. Habe alles gelöscht im Autoradio und das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt bringt aber alles nichts.
Nur zum kotzen alles!!!!!!!
Gruß Erhard