Samsung Galaxy S22 Ultra kommt wohl ohne 200 MP Kamera
Nach und nach gibt es immer mehr Details zum 2022er Flaggschiff von Samsung. Bereits vor einiger Zeit wurde vermutet, dass das Samsung Galaxy S22 Ultra mit einer 200 MP Kamera erscheinen könnte. Von diesem Gerücht können wir uns wohl aber verabschieden.
Es wurde vermutet, dass das Samsung Galaxy S22 Ultra mit einer selbst entwickelten 200 MP Hauptkamera ausgestattet sein wird. Doch nun gibt es Hinweise, wonach diese Kamera nicht zum Einsatz kommen wird. Stattdessen soll Samsung auf die dritte Generation des 108 MP Sensors setzen.
Beim Galaxy S21 Ultra setzte Samsung auf den 108 MP HM3-Sensor, der über den Super-PD-Plus-Phasenfokus verfügt, bei dem eine Mikrolinse über dem Phasenfokuspunkt angebracht ist, wodurch die Fokussierungsgeschwindigkeit um 50 Prozent erhöht wird. Das Samsung Galaxy S22 Ultra soll möglicherweise weiterhin den HM3-Sensor verwenden, jedoch mit neuem ISP und verbessertem Software-Algorithmus.
Samsung soll ja mit Olympus zusammenarbeiten, um die Kamera der Galaxy S22-Serie zu verbessern. Nach Huawei mit Leica oder nun auch OnePlus mit Hasselblad scheint sich da eine weitere spannende Partnerschaft anzubahnen.
Quelle(n):
Weibo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!