Samsung Galaxy S22 Ultra soll sich besser verkaufen als die letzten vier Galaxy Note-Modelle

Samsung Galaxy S22 Ultra Farben Header
Quelle: Samsung

Das Samsung Galaxy S22 Ultra könnte das schaffen, was andere Samsung-Geräte mit einem S Pen zuvor nicht geschafft haben: neue Verkaufsrekorde brechen. Das Galaxy S22 Ultra könnte eines der erfolgreichsten Galaxy Note-Geräte der letzten Jahre sein, auch wenn es nicht so heißt.

Mehr zum Samsung Galaxy S22 Ultra:

Einem neuen Bericht zufolge könnte Samsung in den ersten 12 Monaten nach Markteinführung fast 11 Millionen Galaxy S22 Ultra verkauft und damit die jährlichen Verkaufszahlen aller Galaxy Note-Modelle der letzten Jahre übertroffen haben.

Die Verkaufszahlen der Samsung Galaxy Note-Reihe waren jahrelang rückläufig, bevor das Unternehmen beschloss, den S Pen auf das Galaxy S22 Ultra zu bringen. Anscheinend erweist sich dieser Schritt als der richtige.

Das Samsung Galaxy Note 8 verzeichnete 10,3 Millionen Verkäufe. Das Samsung Galaxy Note 9 kam auf 9,6 Millionen Verkäufe, während das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 20 auf 9,5 bzw. 7,5 Millionen Verkäufe kamen.

Nun ist das Samsung Galaxy S22 Ultra erst seit einem halben Jahr auf dem Markt. Doch Schätzungen zufolge könnte Samsung im Laufe des ersten Jahres wohl auf 10,9 Millionen verkaufte S22 Ultra kommen.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra ist das erfolgreichste Android-Smartphone in diesem Jahr, was nicht zuletzt auf die erhöhte Nachfrage zurückzuführen ist, die durch das Ende der Galaxy-Note-Serie im letzten Jahr entstanden ist.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert