Samsung Galaxy S22 Ultra:  Sperrbildschirm friert wohl bei Usern ständig ein

Samsung Galaxy S22 Ultra Farben Header
Quelle: Samsung

Einige User des Samsung Galaxy S22 Ultra scheinen wohl mit einem neuen Problem zu kämpfen. Demnach friert bei einigen von ihnen der Sperrbildschirm wohl ständig ein. Und nicht nur da, auch bei einigen Apps soll dieses Phänomen zu beobachten sein.

Ein User hat auch gleich noch das entsprechende Video hochgeladen, in dem man das Problem sehen kann. Natürlich ist das echt nervig, gerade wenn man ein Telefon für mehr als 1.000 Euro in den Händen hält. Da darf es solche Probleme natürlich nicht geben.

Die Probleme werden zwar in der Samsung Community besprochen, Samsung selbst hat sich jedoch noch nicht offiziell zu den neuen Problemen geäußert. Noch ist auch gar nicht bekannt, wie groß das Problem ist und ob viele User betroffen sind.

Betroffene User jedoch können nur durch einen Neustart das Gerät wieder zu laufen bringen. Das eigentliche Problem scheint damit aber nicht gelöst, denn auch danach können die Geräte wieder einfrieren. Mal sehen, wann Samsung einen Patch für das Galaxy S22 Ultra bringen wird.

Quelle(n):
Samsung Community

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

  1. Bei meinem S22 Ultra friert in unregelmäßigen Abständen ausschließlich der Sperrbildschirm ein. Ein Neustart ist jedoch nicht erforderlich – irgendwann wird der Bildschirm dunkel – und danach klappt es wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert