Samsung Galaxy S22 Ultra: Vielleicht doch kein großes Kamera-Update?
Es wird erwartet, dass Samsung im Januar kommenden Jahres die Galaxy S22-Reihe vorstellen wird. Was also schon weniger als ein halbes Jahr entfernt ist. Einem neuen Bericht zufolge könnte sich die Kameraausstattung des Samsung Galaxy S22 Ultra gar nicht so sehr von der des Galaxy S21 Ultra unterscheiden.
Das Galaxy S22 Ultra wird angeblich mit zwei Teleobjektiv-Sensoren ausgestattet sein, die jeweils eine Auflösung von 10 MP haben. Ein Teleobjektiv wird einen 10-fachen optischen Zoom bieten, während das andere einen 3-fachen Zoom haben könnte. Also dasselbe wie beim Vorgänger.
Allerdings gibt es keine weiteren Informationen über das Innenleben der Periskop-Kamera und ob Samsung das System verbessert hat oder nicht.
Vor kurzem war zu lesen, dass die Zoom-Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra stufenlos zoomen kann, wobei die internen Linsen die Möglichkeit haben, sich frei zwischen dem 3- und 10-fachen Zoom zu bewegen. Dieses Detail scheint nun aber wieder fraglich zu sein.
Was das Standard-Galaxy S22 und das Galaxy S22+ betrifft, so behauptet ein anderes Gerücht, dass beide Modelle über eine verbesserte Triple-Kamera verfügen könnten, die aus einem 50 MP-Primärsensor, einem 12 MP-Ultraweitwinkel-Sensor und einem 12 MP-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom besteht.
Quelle(n):
GalaxyClub.nl
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!