Samsung Galaxy S22 und S22+ sollen neuen ISOCELL GN5 50 MP Kamera-Sensor bekommen

Samsung Galaxy S22 Ultra

Bis zur Markteinführung der neuen Samsung Galaxy S22-Serie wird es noch ein paar Monate dauern. Allerdings sind bereits einige Details zu Samsung’s kommenden High-End-Smartphones geleakt worden. Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass das Galaxy S22 und das Galaxy S22+ mit einem verbesserten 50 MP Sensor ausgestattet sein werden. Nun wurde bekannt, dass es sich dabei nicht um Samsung’s neuesten 50 MP ISOCELL-Sensor handelt.

Demnach sollen das Samsung Galaxy S22 und das Galaxy S22+ den kürzlich vorgestellten ISOCELL GN5 Kamerasensor von Samsung verwenden. Dabei handelt es sich um einen 1/1,57-Zoll-Sensor mit einer nativen 50 MP-Auflösung und 1μm Pixelgröße.

Der ISOCELL GN5 kann im 4-in-1-Pixelbinning-Modus 12,5-MP-Bilder (2μm-Pixel) und mithilfe eines Remosaik-Algorithmus 100 MP-Bilder aufnehmen. Er verfügt über Dual Pixel Pro Autofokus für schnellere Fokussierung, Front Deep Trench Isolation für geringeres Rauschen, Smart-ISO, Smart ISO Pro, Multi-Frame Sampling und gestaffeltes HDR. Auch 8K Videos mit 30 Bildern pro Sekunde und 4K Zeitlupenvideos mit 120 Bildern pro Sekunde können aufgenommen werden.

Obwohl es sich um eine Verbesserung gegenüber dem 12 MP 1/1,76-Zoll-Sensor handelt, der im Galaxy S21 und Galaxy S21+ verwendet wird, ist es immer noch nicht Samsung’s bester 50 MP-Sensor. Wir hätten uns gewünscht, dass die kommenden High-End-Handys des südkoreanischen Unternehmens den ISOCELL GN1 (1/1,31 Zoll) oder den ISOCELL GN2 (1/1,12 Zoll) verwenden, da beide Sensoren größer sind als der ISOCELL GN5 und aufgrund der größeren nativen Pixel bessere Bilder aufnehmen können.

Es wird vermutet, dass das Samsung Galaxy S22 und das Galaxy S22+ über eine Triple-Kamera auf der Rückseite verfügen werden, bestehend aus einer 50 MP Weitwinkelkamera, einer 12 MP Ultraweitwinkelkamera und einer 10 MP Telekamera mit dreifachem optischen Zoom.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert