Samsung Galaxy S23-Reihe nutzt neues AMOLED-Display
In einem neuen Post auf Twitter wurde bestätigt, dass Samsung bei seiner neuen Galaxy S23-Reihe auf eine neue Art von AMOLED-Display setzt und damit weiter den Akku der Geräte schont.
Das Samsung Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra haben viele Gemeinsamkeiten mit ihren Vorgängermodellen, einschließlich ihrer jeweiligen Displaygröße. Aber das Panel, das jedes Telefon verwendet, wurde aktualisiert.
Samsung Display bietet eine neue „stromsparende OLED-Technologie“, die sowohl den Stromverbrauch senkt als auch die Helligkeit erhöht. Das Basis-Galaxy S23 profitiert davon mit einer Steigerung auf 1.750 nits, gegenüber 1.300 nits beim Basis-Galaxy S22.
Samsung Display sagt, dass dieses neue Panel den Stromverbrauch um 13-16 Prozent reduziert. Samsung’s Erklärung des neuen Displays lautet wie folgt:
„Das Display der Galaxy S23-Serie ist mit einer stromsparenden OLED-Technologie ausgestattet, die durch die Verwendung neuer organischer Materialien eine höhere Lichtausbeute bietet. Durch die Verwendung organischer Materialien mit Samsungs neuer Technologie wird der Stromverbrauch reduziert und die Helligkeit erhöht. Das neue organische Material wurde so verbessert, dass sich die Elektronen in der organischen Schicht schneller und leichter bewegen können. Durch die Erhöhung der Lichtausbeute wird der Stromverbrauch um mehr als 13 % bis 16 % im Vergleich zum Vorgängermodell gesenkt.“
Samsung
In einem Thread auf Twitter fügte Dylan Raga ein wenig mehr Kontext hinzu und erklärte, dass das neue Display eine breitere Emission von Grün aufweist, während auch die Wellenlänge der roten Emitter optimiert wurde. Diese Kombination führt zu einer viel besseren Effizienz des Display-Panels.
Quelle(n):
Twitter via 9to5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!