Samsung Galaxy S23-Serie könnte nagelneuen Qualcomm-Fingerabdrucksensor bekommen
Das Galaxy S10 war das erste Samsung-Handy mit einem Ultraschall-Fingerabdrucksensor unter dem Display. Allerdings war seine Leistung nicht sehr zuverlässig. Im Samsung Galaxy S21 kam dann Qualcomm’s Ultraschall-Fingerabdrucksensor der zweiten Generation zum Einsatz. Jetzt sieht es so aus, als ob Samsung’s nächste Generation von Flaggschiffen einen noch besseren Fingerabdrucksensor erhalten wird.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23-Serie könnte Unterstützung für Satellitenkommunikation bekommen
- Samsung Galaxy S23 Ultra soll superhelles Display bekommen
- Samsung Galaxy Z Flip 5G bekommt Android 13/ One UI 5.0
- Samsung pusht: Galaxy Tab S7-Reihe, Galaxy Z Fold 3 und Galaxy S21 FE bekommen ebenfalls Android 13 mit One UI 5.0
- Samsung Galaxy Z Flip 3 bekommt in Deutschland Android 13 mit One UI 5
Einigen Gerüchten zufolge wird die Samsung Galaxy S23-Reihe mit Qualcomm’s Ultraschall-Fingerabdrucksensor der dritten Generation ausgestattet sein. Möglicherweise handelt es sich um den 3D Sonic Max-Sensor, den Qualcomm Anfang des Jahres vorgestellt hat.
Der Qualcomm 3D Sonic Max hat eine Fläche von 20 mm x 30 mm und ist damit fast 10-mal so groß wie der 3D Sonic Gen 2 (8 mm x 8 mm), der im Galaxy S21 Ultra und Galaxy S22 Ultra von Samsung verwendet wird. Er hat eine fünfmal bessere Genauigkeit als der 3D Sonic Gen 2 und kann zwei Finger gleichzeitig erfassen, um die Sicherheit zu erhöhen.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!