Samsung Galaxy S23-Serie könnte Unterstützung für Satellitenkommunikation bekommen
Vor ein paar Monaten hat Apple mit der iPhone 14-Serie und auch Huawei mit der Mate 50-Serie eine revolutionäre Funktion eingeführt. Die neuen Geräte können sich für die Notfallkommunikation mit Satelliten in einer niedrigen Erdumlaufbahn verbinden, die über die ganze Welt verteilt sind. Jetzt sieht es so aus, als würde Samsung eine ähnliche Funktion in seine kommenden High-End-Smartphones der Galaxy S23-Serie nutzen.
Mehr zu Samsung:- Samsung Galaxy S23 Ultra soll superhelles Display bekommen
- Samsung Galaxy Z Flip 5G bekommt Android 13/ One UI 5.0
- Samsung pusht: Galaxy Tab S7-Reihe, Galaxy Z Fold 3 und Galaxy S21 FE bekommen ebenfalls Android 13 mit One UI 5.0
- Samsung Galaxy Z Flip 3 bekommt in Deutschland Android 13 mit One UI 5
- Samsung Galaxy S23-Reihe mit Snapdragon 8 Gen 2: Extremer Leistungszuwachs dank neuem Chip
Einem neuen Bericht von ETNews zufolge arbeitet Samsung mit Iridium Communications zusammen, um eine Art Satellitenkommunikationssystem für das Galaxy S23 zu entwickeln. Iridium bietet Sprach- und Datenkommunikationsdienste über 66 Satelliten in niedriger Umlaufbahn an, und Samsung arbeitet Berichten zufolge seit zwei Jahren mit dem Unternehmen zusammen, um diese Funktion auf Smartphones zu bringen.
Im Vergleich dazu arbeitet Apple mit Global Star zusammen, um das iPhone 14 mit Satellitenverbindungen auszustatten, während Huawei Beidou-Satelliten nutzt, um ähnliche Funktionen für die Mate 50 Pro-Serie bereitzustellen.
Der Bericht behauptet, dass Samsung daran arbeitet, das Galaxy S23 über Satellitenkommunikation mit Textnachrichten und niedrig aufgelösten Bildern auszustatten.
Quelle(n):
ETNews
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!