Samsung Galaxy S23-Serie soll großes Akku-Upgrade bekommen

Samsung Galaxy S23 Ultra Phantom Black
Quelle: HoiINDI

Neue Berichte deuten darauf hin, dass Samsung die Galaxy S23-Serie mit größeren Akkus ausstatten wird, wahrscheinlich in dem Bestreben, bei der Akkulaufzeit endlich mit anderen Bewerbern gleichzuziehen. Diese Upgrades werden dank einer „neuen“ Akkutechnologie möglich sein, die eine 10 Prozent bessere Energiedichte verspricht.

Die aktuellen Apple-Smartphones rühmen sich weiterhin mit der besten Akkulaufzeit auf dem Markt. Es scheint, als wolle Samsung mit seinen Flaggschiffen der nächsten Generation, der Galaxy S23-Serie, aufschließen. Neuen Berichten zufolge wird die Samsung Galaxy S23-Serie, die den Codenamen „Diamond“ trägt, mit deutlich größeren Akkus ausgestattet sein als die Galaxy S22-Serie.

Insbesondere das Samsung Galaxy S22 wurde kritisiert, weil der Akku von der 4.000 mAh des Galaxy S21 auf 3.700 mAh verkleinert wurde. Angeblich will Samsung dies mit dem Galaxy S23 ändern, das mit einem 4.500 mAh-Akku ausgestattet sein soll. Angeblich werden das Galaxy S23+ und das Galaxy S23 Ultra ähnliche Upgrades erfahren und auf 5.000 mAh bzw. 5.500 mAh aufgestockt.

All dies scheint auf eine neue Akkutechnologie zurückzuführen zu sein, die Samsung in der Galaxy S23-Serie einsetzen will. Samsung Digital Interface (SDI) wird die Stacking-Methode, die es für die Produktion von Elektroauto-Akkus verwendet, auch auf künftige Smartphone-Akkus anwenden. Diese Technologie wird eine 10 Prozent höhere Energiedichte bei Smartphone-Akkus ermöglichen. Angeblich ist die Produktion bereits angelaufen, da das Unternehmen in seiner Fabrik in Tianjin, China, über eine Produktionslinie verfügt.

Quelle(n):
The Elec

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert