Samsung Galaxy S23 Ultra hat laut DXOMARK überraschenderweise nicht das beste Display
Eigentlich bietet jedes neue Samsung-Flaggschiff auch immer das beste Display. Doch beim DXOMARK-Display-Test kam dass neue Zop-Flaggschiff Samsung Galaxy S23 Ultra jedoch auf das oberste Trppchen.
Das Samsung Galaxy S23 Ultra kommt am Ende „nur“ auf 148 Punkten und damit auf den 3. Platz im DXOMARK-Display-Ranking. Davor zu finden sind das Apple iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro mit jeweils 149 Punkten.
Bei der Helligkeit kommt das Galaxy S23 Ultra „nur“ auf maximal 1.770 Nits und dann sind aber die Farben beim Samsung-Flaggschiff übersättigt dargestellt. Die apple-Display hingegen kommen auf über 2.000 Nits.
Als minimale Helligkeit erreicht das neueste Ultra-Modell 10 Nits, was damit auch noch heller ist als bei den Apple-Smartphones. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das meckern auf allerhöchstem Niveau.
Pro:
- Gute Lesbarkeit bei den meisten Lichtverhältnissen
- Insgesamt sehr gutes Videoerlebnis
- Gute Farbtreue bei den meisten Lichtverhältnissen
Contra:
- Geringe Flimmerfrequenz und zu hohe Helligkeit für das Lesen bei Nacht
- Unter Sonnenlicht fehlt es dem farbigen Inhalt an Nuancen
- Mangelnde Details und Helligkeit bei Innenbeleuchtung
Quelle(n):
DXOMARK
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!