Samsung Galaxy S24 hat standardmäßig doch nur 8 GB RAM an Bord

Samsung Galaxy S24 Render
Quelle: SmartPrix

Samsung arbeitet intensiv an seinen Galaxy S24 Flaggschiffen. Das Ultra-Modell wird weltweit mit dem Snapdragon 8 Gen 3 SoC ausgestattet sein, während die anderen beiden Modelle auf eine Dual-Chip-Strategie setzen. In einigen Märkten werden sie von Samsung’s hauseigenem Exynos 2400-Prozessor angetrieben. Eine neue Liste zeigt, dass der Exynos-Chip in Südkorea verwendet wird und die Basisversion über 8 GB RAM verfügt.

Das Samsung Galaxy S24 und das Galaxy S24+ sind in verschiedenen Märkten in Snapdragon- und Exynos-Varianten erhältlich. In den USA und China nutzen die Ultra-Geschwister-Geräte von Samsung den Qualcomm-Chip, während sie in Europa und anderen Regionen mit dem Exynos 2400 ausgestattet sind.

Kürzlich wurde das Samsung Galaxy S24 im GeekBench gesichtet. Es trägt die Modellnummer SM-S921N, wobei das „N“ für die südkoreanische Version steht. Auf derselben Plattform wurde auch das Ultra-Modell mit der Modellnummer SM-S928N entdeckt. Die Listen bestätigen die verwendeten Chipsätze und die RAM-Ausstattung beider Telefone, wobei das Galaxy S24 mit 8 GB und das Ultra-Modell mit 12 GB RAM ausgestattet sind. Es ist möglich, dass es noch andere Varianten gibt, aber Samsung hat bestätigt, dass die Grund-RAM-Menge nicht erhöht wird.

Für Interessierte sei erwähnt, dass es zuvor Gerüchte gab, dass die Galaxy S24-Serie insgesamt um 4 GB RAM aufgestockt würde. Die beiden kleineren Modelle, die zuvor mit 8 GB RAM gestartet sind, sollten anscheinend standardmäßig mit 12 GB RAM ausgestattet sein. Das Galaxy S24 Ultra sollte von 12 GB auf 16 GB RAM aufgerüstet werden.

Samsung plant, seine Galaxy S24-Serie auf dem bevorstehenden Galaxy Unpacked Event in San Francisco, USA, vorzustellen, der voraussichtlich am 17. Januar 2024 stattfinden wird.

Quelle(n):

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert