Samsung Galaxy S24: Mai-Update bringt deutliche Verbesserungen der Akkulaufzeit und Leistung
Das Mai-Update für das Samsung Galaxy S24 scheint sich positiv auf die Akkulaufzeit und die Gesamtleistung des Geräts auszuwirken.
Erste Berichte von Nutzern, die das Update in den USA, Kanada und Europa installiert haben, deuten auf deutliche Verbesserungen in beiden Bereichen hin. Ein Reddit-Nutzer, der das Update auf seinem Samsung Galaxy S24 Ultra installiert hat, berichtet von einer deutlichen Verlängerung der Akkulaufzeit. Vor dem Update habe er nur 4 bis 5 Stunden erreicht, nach dem Update waren es 8 Stunden bei 26 Prozent Akkulaufzeit.
Neben der längeren Akkulaufzeit berichten Nutzer auch von einer spürbaren Verbesserung der Gesamtperformance. App-Abstürze, Bildschirmzittern und Verzögerungen beim Multitasking scheinen behoben zu sein, was zu einem reibungslosen und flüssigen Nutzererlebnis führt.
Die ersten Reaktionen auf das Mai-Update sind überwiegend positiv. Nutzerinnen und Nutzer loben die Verbesserungen bei Akkulaufzeit und Leistung und beschreiben das Update als „wie ein brandneues Handy“.
Quelle(n):
X/Twitter @smasithick
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Es ist schon interessant wie Samsung mit seinen Kunden umgeht. Hochpreisige Geräte bekommen in kürzester Zeit ein Update bei Problemen.
Nutzer eines Galaxy Tab A9+ (für Samsung wahrscheinlich Billiggerät) warten seit März 2024 auf ein Update, was endlich seit dem letzten Systemupdate auf ONE UI6.0 Probleme mit der Touchscreen behebt. Die Geräte sind kaum noch über den Touchscreen zu bedienen. Neuste Nachfragen bei Samsung behaupten nun, es hätte Anfang April ein Update dazu gegeben. Das stimmt allerdings nicht, wie man auch in der Samsung Community lesen kann. Hier sind einige Nutzer schon sehr verärgert. Sie werden nur vertröstet und angelogen. Gewährleistungsansprüche werden gar nicht erst bearbeitet von Samsung. Da stellt sich Samsung tot.
Aber es ist schließlich auch wichtiger Kunden von hochpreisigen Geräten zufrieden zu stellen. Für die anderen interessiert sich niemand, weder bei Samsung noch in den Medien. Geld regiert die Welt.