Samsung Galaxy S24+: Mehr Arbeitsspeicher für mehr Leistung

Samsung Galaxy S24+
Quelle: GizNext

Das Samsung Galaxy S23+ war mit nur 8 GB RAM nicht gerade ein Leistungswunder. Das soll sich mit dem Nachfolger ändern: Das Samsung Galaxy S24+ soll mit 12 GB RAM ausgestattet sein.

Diese Aufrüstung ist sowohl für die Leistung als auch für die alltägliche Nutzung von Vorteil. Mehr Arbeitsspeicher bedeutet, dass das Smartphone mehr Apps gleichzeitig ausführen und öffnen kann, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. Dies ist vor allem beim Multitasking wichtig, wenn mehrere Apps gleichzeitig geöffnet sind.

Auch die Reaktionsgeschwindigkeit des Smartphones wird durch mehr RAM verbessert. Apps öffnen sich schneller und das System läuft insgesamt flüssiger.

Die Entscheidung von Samsung, das Galaxy S24+ mit mehr Arbeitsspeicher auszustatten, dürfte für ein Smartphone in dieser Preisklasse wohl endlich die richtige sein, denn 12 GB RAM sind in dieser Preisklasse mittlerweile Standard.

Quelle(n):
X/Twitter @Tech_Reve

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

  1. Weniger und effektiverer Softwarecode und man kommt auch mit 4 bis 6 GB RAM sehr gut aus. Aber Samsung will ja auch seine eigenen Speicherchips (in den Smartphones) verbauen/verkaufen. Also warum Softwarecode sparen und(oder effektiv und effizient programmieren … ?!?!?

    Was vor 30 Jahren mit 10 MB großer Software realisiert/programmiert war, wird heute mit xxx MB oder x GB großen Softwarepackages vertrieben, ohne auch nur einen Deut effektiver oder effizienter zu sein.
    M.E. einfach viel zu viel Software-Overhead und Ineffizienz heutzutage. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert