Samsung Galaxy S24-Reihe: Satellitenkonnektivität in letzter Minute gecancelt?

Samsung Galaxy S24-Reihe Render Farben
Quelle: PhoneArena

Die Galaxy S24-Reihe von Samsung hat in Korea mit Netztests begonnen. Die Tests werden von den drei größten koreanischen Mobilfunkbetreibern SK Telecom, KT und LG U+ durchgeführt. Die Tests sollen sicherstellen, dass die Samsung Galaxy S24-Reihe in den südkoreanischen Netzen einwandfrei funktioniert.

Die Tests werden sich voraussichtlich auf das Design und die wichtigsten Leistungsmerkmale des Galaxy S24 konzentrieren. Das Smartphone soll sich als AI-Telefon mit generativer AI auszeichnen.

Es sieht so aus, als ob die Samsung Galaxy S24-Reihe nicht mit der Satellitenkonnektivitätsfunktion ausgestattet sein wird, die die Übermittlung von Notfallmeldungen auch in Gebieten ohne Netzempfang ermöglicht. Diese Funktion war ursprünglich für die Galaxy S24-Reihe geplant, aber Samsung hat sich offenbar entschieden, sie zu verschieben.

Einem Brancheninsider zufolge bereitet Samsung die Installation einer Satellitenkommunikationsfunktion vor, die einen Zwei-Wege-Dienst ermöglicht. Diese Funktion soll in einem zukünftigen Galaxy-Modell verfügbar sein.

Die Samsung Galaxy S24-Serie soll am 17. Januar auf der Veranstaltung Galaxy Unpacked in San Jose, USA, vorgestellt werden.

Quelle(n):
ETNews

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert