Samsung Galaxy S24 Ultra: Mögliche Spezifikationen und neue Renderbilder

Samsung Galaxy S24 Ultra Render
Quelle: X/Twitter @Galvestz

Die wichtigsten Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy S24 Ultra sind online durchgesickert. Die Details verraten die Akkukapazität und die Kamerakonfiguration des Flaggschiffs.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra soll etwa im Februar 2024 auf den Markt kommen. Vor einigen Wochen tauchten Gerüchte auf, dass das Smartphone ausschließlich mit einem Qualcomm Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein wird, ohne eine Exynos-Variante. Auch der neueste Leak deutet auf einen Qualcomm-Chipsatz hin.

Laut dem Leakster Yogesh Brar wird das Galaxy S24 Ultra über einen Titan-Rahmen und ein 6,8 Zoll großes QHD+-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz verfügen. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 zum Einsatz, der gemeinsam von Samsung und TSMC entwickelt und in einer 4-nm-Architektur gefertigt wird.

Das Kameramodul des Galaxy S24 Ultra wird voraussichtlich aus vier Kameras bestehen. Die Hauptkamera wird ein 200 MP-Sensor sein, zusammen mit drei zusätzlichen Kameras mit 12 MP, 50 MP und 10 MP. Die Selfie-Kamera wird voraussichtlich der gleiche 12 MP-Sensor sein, der auch im aktuellen Galaxy S23 Ultra zu finden ist.

Der Akku des Galaxy S24 Ultra soll eine Kapazität von 5.000 mAh haben. Das Gerät wird ab Werk mit OneUI 6 auf Basis von Android 14 laufen.

Außerdem gibt es nun wieder neue Renderbilder, die das Telefon mit einem flachen Display zeigen. Spannend dürfte sein, ob das finale Telefon dann wirklich ein solches Design haben wird.

Quelle(n):
Twitter (1|2)

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert