Samsung Galaxy S25 Edge: Extrem dünnes und ultraleichtes Design zum fairen Preis?
![Samsung Galaxy S25 Edge](https://www.schmidtisblog.de/wp-content/uploads/2025/01/Samsung_Galaxy_S25_Edge.webp)
Samsung arbeitet an einem neuen Smartphone, das fast so dünn sein soll wie das iPhone 17 Air. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Galaxy S25 Edge noch dünner als erwartet sein wird.
Ein kürzlich veröffentlichtes Teaser-Video von Samsung deutet auf den Launch des neuen Geräts im Frühling hin. Das Smartphone soll in einem attraktiven Preisbereich angeboten werden und gleichzeitig mit moderner Technik ausgestattet sein.
Neuesten Informationen zufolge soll das neue Galaxy S25 Edge nur 5,84 Millimeter dick sein. Damit wäre das Gerät deutlich dünner als andere Modelle der Galaxy S25-Reihe. Die Höhe und Breite des Smartphone bleiben nahezu gleich, jedoch ragen die Kameras wohl recht stark aus dem Gehäuse heraus. Und so soll das dünnste Samsung-Smartphone am Ende bis zu 10 Millimeter dick sein, wenn man die herausragenden Kamera-Ringe mit misst.
Um diese schlanke Bauweise zu ermöglichen, geht Samsung bei anderen Komponenten Kompromisse ein. So wird ein kleinerer Akku mit 3.900 mAh verbaut, der zudem nur 25 Watt Schnellladung bietet.
Dafür ist das Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Elite, einer 200 Megapixel-Hauptkamera sowie einer 12 MP Ultraweitwinkel- und einer 10 MP Selfie-Kamera ausgestattet – also ein echtes Flaggschiff.
Quelle(n):
X/Twitter @OnLeaks
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!