Samsung Galaxy S25-Reihe: Kein größer Akku, aber neue „Battery AI“-Funktion
Schlechte Nachrichten für Fans von großen Akkus: Das Samsung Galaxy S25 Ultra, das voraussichtlich Anfang 2025 auf den Markt kommen wird, wird laut Leaks die gleiche Akkukapazität von 5.000 mAh wie sein Vorgänger haben.
Ursprünglich war geplant, in dem neuen Flaggschiffmodell „gestapelte Akkus“ zu verwenden, um die Akkulaufzeit zu verbessern und gleichzeitig schnelleres Laden mit 65 Watt zu ermöglichen. Diese Technologie wurde jedoch offenbar auf das Galaxy S26 Ultra verschoben, das 2026 erscheinen soll.
Neben der unveränderten Akkukapazität muss man beim Samsung Galaxy S25 Ultra auch weiterhin mit 45-W-Schnellladung zufrieden sein. Gerüchte über 65-W-Schnellladen haben sich also nicht bestätigt.
Ein Hoffnungsschimmer: Battery AI
Einziger Hoffnungsschimmer im Bereich Akkulaufzeit ist eine neue Funktion namens „Battery AI“, die in der Samsung Galaxy S25-Serie Einzug halten könnte. Diese Funktion soll die Akkulaufzeit um bis zu 10 Prozent verlängern, indem sie unnötige Aufgaben beendet, die im Hintergrund laufen und wertvolle Systemressourcen verbrauchen.
Wie genau „Battery AI“ funktioniert, ist noch unklar. Es ist auch nicht bekannt, ob die Funktion auf allen Galaxy S25-Modellen oder nur auf dem Ultra-Modell verfügbar sein wird.
Quelle(n):
Wfcctech
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!