Samsung Galaxy S25 Slim: Revolutionäre ALoP-Kamera für ein extra-dünnes Design?

Samsung Galaxy S25 Slim
Quelle: @saaaanjjjuuu

Samsung hat im November 2024 eine neue Technologie für Telefotokameras vorgestellt: ALoP (All Lenses on Prism). Nun gibt es Gerüchte, dass diese Technik im kommenden Galaxy S25 Slim zum Einsatz kommen könnte.

Laut dem bekannten Leaker @Jukanlosreve plant Samsung, die ALoP-Telefotokamera im Galaxy S25 Slim zu verbauen. Diese Technologie soll dazu beitragen, den Kamerabuckel deutlich zu reduzieren und das Problem hervorstehender Kameras zu lösen.

Das Galaxy S25 Slim soll das dünnste Modell der gesamten Galaxy S25-Reihe werden. Die ALoP-Technologie spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Telefoto- oder Periskopkameras, bei denen die Linsen zwischen Prisma und Sensor angeordnet sind, platziert die ALoP-Technologie die Linsen direkt auf dem Prisma. Dieser neue Ansatz verbessert das Kameradesign und reduziert die Dicke des gesamten Kamerasystems.

Die ALoP-Kamera soll nicht nur dünner sein, sondern auch eine bessere Leistung bieten. Sie ermöglicht ein helleres und kompakteres Telefotomodul, was zu schärferen und rauschärmeren Fotos führt, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht. So sollen Nutzer qualitativ hochwertige Bilder ohne einen dicken Kamerabuckel genießen können.

Quelle(n):
X/Twitter @Jukanlosreve

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert