Samsung Galaxy S25: Sony-Sensor statt ISOCELL in der Hauptkamera?
Gerüchte besagen, dass Samsung in seinen kommenden Flaggschiffen Galaxy S25 und Galaxy S25+ auf Sony-Sensoren statt der hauseigenen ISOCELL-Sensoren setzen könnte.
Seit dem Galaxy S22 verwendet Samsung in seinen Galaxy S-Flaggschiffen 50 MP-ISOCELL-Sensoren. Der Wechsel zu einem Sony-Sensor wäre also der erste große Wechsel in der Hauptkamera seit drei Jahren.
Der Leaker @Tech_Reve deutet an, dass aber 2025 ein größerer Umbruch der Kameras in der Samsung Galaxy S25-Serie bevorsteht. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Samsung zu Sony-Sensoren wechseln könnte:
- Verbesserte Bildqualität: Sony-Sensoren sind bekannt für ihre hohe Bildqualität, insbesondere bei Low-Light-Aufnahmen.
- Kosteneinsparungen: Sony-Sensoren könnten günstiger sein als die hauseigenen ISOCELL-Sensoren.
- Erweiterte Funktionen: Sony-Sensoren könnten zusätzliche Funktionen ermöglichen, die mit ISOCELL-Sensoren nicht möglich sind.
Ein weiteres Indiz für den Wechsel zu Sony-Sensoren ist die Tatsache, dass Sony laut dem südkoreanischen Branchenblatt ETNews Teile seiner Image-Sensor-Produktion nach Korea auslagert.
Quelle(n):
X/Twitter @Tech_Reve | ETNews
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!