Samsung Galaxy S25 Ultra: Super-robustes Display dank Gorilla Armor 2

Samsung Galaxy S25 Ultra
Samsung Galaxy S25 Ultra | Quelle: Samsung

Beim Galaxy S24 Ultra war Gorilla Armor letztes Jahr heimlicher Star – das kratzfeste und reflexionsarme Schutzglas von Corning. In diesem Jahr legt Samsung mit Gorilla Armor 2 für das Galaxy S25 Ultra nach.

Gorilla Armor 2 ist nochmal robuster als sein Vorgänger. Laut Samsung sank die Zahl der Displayreparaturen beim Galaxy S24 Ultra mit Gorilla Armor um 60 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Ein weiterer Vorteil ist die Antireflexionsbeschichtung, die für eine bessere Sicht bei Sonneneinstrahlung sorgt.

Die Herstellung von Gorilla Armor 2 ist wohl relativ teuer, weshalb Corning in diesem Jahr keine ausreichenden Mengen für andere Flaggschiff-Handys produzieren kann. Das macht das Galaxy S25 Ultra also für Samsung attraktiver im Vergleich zur Konkurrenz.

Unabhängig von Samsungs Marketingfokus auf KI-Funktionen ist Gorilla Armor 2 ein echtes Plus für Nutzer. Studien zufolge bietet Gorilla Armor 2 deutlich besseren Schutz vor Kratzern und Stürzen als herkömmliches Displayglas.

Corning, der Hersteller von Gorilla Armor 2, erklärt, dass das neue Schutzglas eine besondere Struktur aufweist. Dadurch soll es nicht nur robuster sein, sondern auch weniger Licht reflektieren. Laut Corning soll Gorilla Armor 2 Stürze aus bis zu 2,2 Metern auf Beton aushalten – herkömmliches Glas dieses Typs soll schon bei Stürzen aus einem Meter Höhe kaputt gehen.

Corning hebt besonders die verbesserte Antireflexionsbeschichtung von Gorilla Armor 2 hervor. Diese soll die Displaydarstellung bei allen Lichtverhältnissen optimieren. Im Vergleich zu Apples Ceramic Shield soll Gorilla Armor 2 damit also die Nase vorn haben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert