Samsung Galaxy S26 Ultra: Kommt die Frontkamera unter dem Display oder nicht?

Samsung Logo
Quelle: KI-generiert mit Imagen 3 von Google Gemini

Rund um das Samsung Galaxy S26 Ultra gibt es viele Gerüchte, besonders was die Kamera betrifft. Vor allem die Frage, ob die Frontkamera unter dem Display verschwindet, sorgt für Gesprächsstoff.

Einige Experten, wie @kro_roe, behaupten, dass die Frontkamera des S26 Ultra unter dem Bildschirm getestet wird und Samsung an der Bildqualität arbeitet. Das wäre spannend, da die UDC-Kameras in einigen Galaxy Z Fold Handys bisher nicht wirklich überzeugen konnten. Wenn die UDC-Kamera im S26 Ultra zum Einsatz käme, müsste sie mindestens so gute Bilder machen wie die besten UDC-Kameras anderer Hersteller, wie zum Beispiel im Nubia Z60 Ultra.

Andere Experten, wie @PandaFlashPro, sind da anderer Meinung. Sie halten es für sehr unwahrscheinlich, dass Samsung in den nächsten zwei bis drei Jahren eine UDC für das Ultra-Modell einführen wird. Ihrer Meinung nach sind die Ergebnisse bisher einfach nicht gut genug und Samsung will seine Kunden nicht mit einer schlechten Selfie-Kamera enttäuschen.

Auch wenn die Idee einer unsichtbaren Kamera unter dem Display aufregend ist, scheint die Meinung von @PandaFlashPro realistischer. Samsung wird wahrscheinlich kein Risiko eingehen und eine unausgereifte Technologie in sein Flaggschiff-Smartphone einbauen. Erinnern wir uns an frühere Probleme wie die Falte im Display der Galaxy Z Folds oder die Rückrufaktionen des Galaxy Note 7. Samsung wird alles tun, um solche Fehler zu vermeiden.

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert