Samsung Galaxy S5 Root: Dank Chainfire bereits möglich

In knapp zwei Wochen kann man dann endlich das neue Samsung GALAXY S5 auch kaufen. Und für viele User ist es sehr wichtig, dass man das Smartphone auch rooten kann, um entweder diverse Apps zu installieren oder aber später eine Custom ROM zu installieren. Und auch beim neuen Samsung GALAXY S5 ist Root ohne Probleme möglich. Das sagt jedenfalls Chainfire. Der bekannte Entwickler vermeldet, dass er bereits Erfolge erzielen konnte. Jedoch wird dann die Samsung eigene KNOX-Sicherheitslösung nicht mehr funktionieren.

Bei den Samsung Smartphone-Modellen konnte man sich immer sicher sein, dass diese mit einem Root versehen werden konnten. Und auch beim neuen Samsung GALAXY S5 ist dies nicht anders. Denn laut Chainfire ist es ohne Probleme möglich, das neue Flaggschiff der Südkoreaner zu rooten. Wer Interesse daran hat, der kann im xda-developers Forum alles Wissenswerte dazu finden.

Die Samsung GALAXY S5 Root-Anleitung scheint dabei nicht sonderlich schwer zu sein. Wer also in zwei Wochen dann ein Samsung GALAXY S5 sein Eigen nennt, der könnte also relativ leicht sein Smartphone rooten. So kommt man dann auch Zugriff auf die Systemebene, was doch vieles bei einem Smartphone einfacher macht.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Jedoch heißt es auch hier wie immer, wer keine Ahnung von der Materie hat, Finger weg! Dann lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Würdet ihr euer neues Samsung GALAXY S5 rooten oder sagt ihr, dass das heutzutage keinen Sinn mehr macht? Hinterlasst einfach einen Kommentar.

Quelle: AndroidPolice

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert