Samsung GALAXY S5 Xposed Framework installieren [How To]

Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Heute zeige ich euch anhand eines Videos von Michael Meidl von mobiFlip und auch anhand einer Anleitung von pocketpc.ch, wie man auf dem Samsung GALAXY S5 das Xposed Framework installiert. Voraussetzung für die Installation ist aber, dass euer Samsung GALAXY S5 gerootet sein MUSS. Dann ist es aber ganz einfach und mann muss nur ein paar Dateien aus dem Internet herunterladen und installieren. Eine Hilfe dafür wird mit Sicherheit das mobiFlip-Video sein, welches alles sehr detailliert zeigt.

Die Installations-Datei des Xposed Framwork findet ihr zum Download hier. Im Video werden die Module XuiMod, GravityBox [KK] und Wanam Xposed genutzt. Auch diese könnt ihr herunterladen.

Nach der Installation des Xposed Framework müsst ihr das Samsung GALAXY S5 neu gestartet werden. Dann geht ihr im Xposed Installer auf das Dropdown Menü und öffnet „Modules“, dort wählt ihr dann die drei im Video gezeigten Module XuiMod, GravityBox [KK] und Wanam Xposed und installiert diese. Alles ganz einfach. Eine schöne Übersicht zu den Modulen findet Ihr bei den xda-developers.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Natürlich sollte daran gedacht werden, dass der Samsung GALAXY S5 Root zu einem Garantie-Verlust führen kann. Alles erfolgt natürlich auf eigene Gefahr! Und bitte immer unbedingt vorher ein Nandroid-Backup in der Recovery erstellen, bevor Ihr hier etwas installiert oder testet! Ich übernehme keine Garantie dafür, falls beim rooten oder der Installation des Xposed Frameworks etwas schief läuft.

Quelle: mobiFlip | Pocketpc.ch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert