Samsung Galaxy S7 edge leidet nach Update unter extremen Akkuverbrauch

Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphone

Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphone

Das Samsung Galaxy S7 edge und auch ein paar andere Smartphone Modelle wie das Samsung Galaxy S6 und Galaxy Note 5 leiden nach einem Update unter einem extrem hohen Akkuverbrauch. Doch schuld ist nicht Samsung, sondern das Update für die Oculus-App. Dieses scheint wohl schlecht programmiert worden zu sein.

Bei einigen Usern des Samsung Galaxy S7 edge und den anderen genannten Smartphones dürfte der Akkuverbrauch in den letzten Tagen unnormal hoch gewesen sein. Denn ein automatisches Update der Oculus-App sorgt dafür, dass der Akkuverbrauch allein dieser App häufig bei 15 Prozent liegt. Und so wird der Akku schneller leergesaugt als üblich. Doch es gibt Hilfe, einen Workaround, wie die Jungs von AllaboutSamsung berichten. Denn nicht jeder braucht ja die App. Ihr müsst dann unter „Einstellungen -> Anwendungen“ in den „Anwendungsmanager“ gehen. Dort müsst ihr dann die App „Gear VR Service“ beenden und danach oben rechts auf das Menü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach sollte der Akkuverbrauch wieder normal sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

  1. „danach oben rechts auf das Menü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen“

    Ich finde leider dieses Menü nicht!
    Habe das Samsung Galaxy S7 Edge ungerootet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert