Samsung Galaxy S7 und S7 edge erhalten April-Sicherheitsupdates
Bei Samsung werden für die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 und S7 edge die aktuellen April-Sicherheits-Patches ausgerollt. Derzeit sind die Updates aber nur für die branding-freien Versionen des Modells erhältlich.
Samsung ist einer der Hersteller, die jetzt konsequent die monatlichen Sicherheitspatches ausrollen. Manchmal geht es etwas schneller, manchmal muss man aber auch länger darauf warten. Beim Samsung Galaxy S7 und S7 edge klappt es ganz gut, auch beim Vorgänger Galaxy S6 und S6 edge (Plus) so einigermaßen. Das jetzt verfügbare Update hat eine Größe von 156,52 MB und bringt die Android Sicherheitsrichtlinie vom 2. April 2016 auf das Samsung Galaxy S7 und S7 edge. Laut Changelog wurde wieder einmal die Stabilität verbessert, der Touchscreen hat ebenfalls eine Verbesserung bekommen und es gibt jetzt eine Formkorrektur bei schrägen Fotos. Für das Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 edge und Galaxy S6 edge Plus gibt es ebenfalls ein Update mit der Android Sicherheitsrichtlinie vom 2. April 2016, jedoch nur für die von o2 Germany gebrandeten Modelle.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!