Samsung Galaxy S8/S8+ ab Sommer mit Daydream-Support
Etwas überraschend war es schon, dass beim Release des Samsung Galaxy S8/S8+ der Daydream-Support für die beiden neuen Flaggschiffe nicht vorhanden war. Denn eigentlich sind die beiden neuen Flaggschiffe prädestiniert für die virtuelle Realität, auch für die von Google.
Das das Samsung Galaxy S8/S8+ zum Start nicht gleich mit dem Daydream-Support erschienen waren, liegt wohl eher an Samsung als an Google. Doch anscheinend haben die beiden jetzt zusammengefunden. Denn im Rahmen der Google I/O 2017 hat Google nun verkündet, dass das Samsung Galaxy S8/S8+ ab Sommer mit dem Daydream-Support ausgestattet werden wird. Damit kann man dann auf diesen Modellen sowohl die VR-Inhalte von Samsung als auch Google nutzen. Wahrscheinlich hatte sich Samsung erst gegen Google Daydream ausgesprochen, um seine eigene VR-Plattform zu unterstützen. Noch ist kein genauer Zeitpunkt bekannt, wann das Update ausgerollt werden wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!