Samsung Galaxy Tab S10+: KI im Fokus, 12,4 Zoll Display und mehr [Video]

Samsung Galaxy Tab S10 Ultra leaked render
Quelle: X/Twitter @evleaks

Das Warten hat ein Ende! Samsung wird heute offiziell die neue Galaxy Tab S10-Reihe vorstellen.

Wie bereits durch Leaks vermutet, setzt der südkoreanische Hersteller auch bei seiner neuen Tablet-Generation auf ein großes, leistungsstarkes Display und eine starke KI-Integration.

Weniger ist mehr: Nur noch zwei Modelle

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird es in der S10-Reihe nur noch zwei Modelle geben: das Galaxy Tab S10+ und das noch größere Tab S10 Ultra. Das kleinere 8-Zoll-Modell scheint vorerst gestrichen zu sein.

KI im Mittelpunkt

Ein zentraler Bestandteil des neuen Tablets ist die Künstliche Intelligenz. Samsung setzt auf seine Galaxy AI, die bereits aus anderen Geräten bekannt ist. Funktionen wie Sketch-to-Image und Circle-to-Search sollen das Nutzererlebnis noch intuitiver gestalten.

Hardware-Highlights

  • Großes Display: Das Tab S10+ verfügt über ein 12,4 Zoll großes AMOLED-Display, das sich ideal für Medienkonsum und Produktivität eignet
  • Leistungsstarker Prozessor: Unter der Haube arbeitet ein MediaTek Dimensity 9300+ SoC, der für ausreichend Leistung sorgt
  • Robustes Gehäuse: Das Tablet ist wasser- und staubdicht nach IP68
  • Viel Speicher: Es stehen verschiedene Speicherkonfigurationen zur Auswahl, um alle Anforderungen zu erfüllen

Was fehlt noch?

Im offiziellen Promovideo, das bereits vorab aufgetaucht ist, konzentriert sich Samsung zunächst auf das Tab S10+. Das Ultra-Modell mit seinem noch größeren 14,6-Zoll-Display bleibt vorerst noch „geheim“.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert