Samsung Galaxy Tab S8 Ultra könnte nur in limitierter Auflage erscheinen
Angesichts der anhaltenden weltweiten Chip-Knappheit ist es fast ein Wunder, dass Samsung immer noch in der Lage ist, so viele Smartphones im gewohnten Tempo auf den Markt zu bringen. Natürlich kann das Unternehmen nicht ewig so weitermachen, solange diese Knappheit anhält, und es könnte mit der nächsten Generation von Geräten dann die Krise spüren.
Es gibt bereits enttäuschende Gerüchte über das Samsung Galaxy S21 FE, das nun im Januar 2022 auf den Markt kommen könnte. Es scheint, dass das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ein weiteres Opfer sein könnte, aber seltsamerweise von einer anderen Art von Liefer- und Produktionsproblemen.
Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra klingt zugegebenermaßen fast zu schön, um wahr zu sein. Es scheint in der Lage zu sein, Apple mit einem großformatigen Profi-Tablet zu übertrumpfen, das zumindest von der Größe her wirklich einen Laptop ersetzen könnte. Gerüchten zufolge wird dies mit einem 14,6″ OLED-Display möglich sein, das auch 120 Hz Bildwiederholfrequenz bietet.
Leider könnte genau dieses Verkaufsargument auch die Ursache für die Probleme des Tablets sein. Einem Gerücht aus Südkorea zufolge hat dieses Display offenbar eine schlechte Ausbeute und unverhältnismäßig hohe Produktionskosten. Mit anderen Worten: Würde Samsung viele solcher Displays herstellen, würde es eher Verluste als Gewinne einfahren.
Aus diesem Grund wird Samsung anscheinend die Produktion des Galaxy Tab S8 Ultra drosseln, so zumindest der Hinweis. Schlimmer noch, das Unternehmen wird angeblich die Produktion einstellen, sobald der begrenzte Vorrat aufgebraucht ist. Das sind keine sehr ermutigenden Aussichten für die Produktion eines potenziellen Killer-Tablets.
Es wird erwartet, dass das Galaxy Tab S8 Ultra mit 12 GB Arbeitsspeicher und einem satten 12.000 mAh-Akku ausgestattet sein wird. Das High-End-Tablet soll auch den Exynos 2200 mit AMD rDNA-Grafiktechnologie verbaut haben.
die Samsung Galaxy Tab S8-Tablets sollten eigentlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, aber vielleicht werden sie aufgrund der Chip-Knappheit und der Produktionsprobleme stattdessen im kommenden Jahr vorgestellt.
Quelle(n):
Naver
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!