Samsung Galaxy Watch 4-Serie hat neuen Exynos W920 an Bord
Samsung hat ein paar neue Smartwatches in petto, die es nächsten Monat vorstellen wird. Samsung’s nächstes Unpacked-Event soll für den 11. August geplant sein, eine offizielle Bestätigung von Samsung fehlt allerdings noch. Dann sollen die Samsung Galaxy Watch und Watch 4 Classic präsentiert werden.
Zur kommenden Samsung Galaxy Watch 4 gab es bereits viele Leaks. Wir wissen, wie sie aussieht, wir wissen, welche Features sie haben wird und wann sie erscheinen wird. Was wir aber noch nicht wussten ist, dass die Uhren einen neuen Prozessor bekommen werden, der unglaubliche Vorteile bietet.
Samsungs Smartwatches haben in den letzten Jahren den Exynos 9110-Chipsatz verwendet. Eingeführt wurde er mit der Galaxy Watch im Jahr 2018. Seitdem wurde der Chipsatz für die Galaxy Watch Active, Galaxy Watch Active 2 und die Galaxy Watch 3 verwendet.
Die Samsung Galaxy Watch 4 ist aber radikal neu und anders als ihre Vorgänger. Sie nutzt nicht Tizen, wie die anderen. Die kommende Smartwatch läuft auf der neuen Android-basierten Wear-Plattform, die Samsung in Zusammenarbeit mit Google entwickelt hat.
Außerdem hat Samsung einen neuen Chipsatz für das Gerät entwickelt. Die Galaxy Watch 4 wird die erste Samsung-Smartwatch sein, die mit dem Exynos W920-Chipsatz ausgestattet ist. Die CPU bietet im Vergleich zum Exynos 9110 eine 1,25-fach schnellere Rechenzeit und eine 8,8-fach flüssigere Grafikleistung. Er ist gepaart mit 1,5 GB RAM. Das ist eine 1,5-fache Verbesserung gegenüber der Galaxy Watch 3.
Die Samsung Galaxy Watch 4 (Classic) entwickelt sich zu einem der wichtigsten Upgrades für Samsung’s Smartwatch-Linie seit Jahren.
Quelle(n):
SamMobile
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!