Samsung Galaxy Watch 6 Akkukapazität geleakt
Der Akku der regulären Samsung Galaxy Watch 6 wird ein wenig größer sein als der der Galaxy Watch 5. Das geht aus Zertifizierungen in Samsungs Heimatland Südkorea hervor.
Schon seit einiger Zeit ist klar, dass Samsung mit der Entwicklung seiner nächsten Generation von Smartwatches – der Galaxy Watch 6 – beschäftigt ist. Kürzlich tauchten Gerüchte über ein aktualisiertes Design mit gebogenem Glas auf. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Allerdings erfahren wir jetzt mehr über eine andere wichtige Komponente: den Akku.
In Südkorea hat Samsung nämlich bereits die Akkus der beiden Basismodelle zertifizieren lassen. Diese werden bald unter den Modellnummern SM-R93x und SM-R94x erscheinen. Das erste ist das 40-Millimeter-Modell. Sein Akku trägt den Produktcode EB-BR935ABY und ist auf diesem Bild zu sehen:
Obwohl die Schärfe des Bildes etwas zu wünschen übrig lässt, kann man gerade noch erkennen, dass dieser Akku eine typische (beworbene) Kapazität von 300 mAh hat. Die Nennkapazität beträgt 295 mAh. Für die 40-mm-Version der Watch 5 liegen diese Kapazitäten bei 284 bzw. 276 mAh.
Der zweite Akku ist für die 44-Millimeter-Version der Watch 6 bestimmt und trägt den Produktcode EB-BR945ABY.
Hier sehen wir, dass die typische, beworbene Kapazität 425 mAh beträgt. Die Nennkapazität scheint bei 412 mAh zu liegen. Die vergleichbare Watch 5 hat eine typische Kapazität von 410 mAh und eine Nennkapazität von 397 mAh.
Beide Watch 6-Modelle werden also einen Akku erhalten, der etwas größer ist als bei ihren jeweiligen Vorgängern.
Quelle(n):
GalaxyClub
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!