Samsung Galaxy Watch 7: Neuer Prozessor und längere Akkulaufzeit erwartet
Samsung’s nächste Smartwatch-Generation, die Galaxy Watch 7, befindet sich in der Entwicklungsphase und deutet auf einige interessante Neuerungen hin.
Neben einem möglichen neuen Benennungssystem für Galaxy-Smartwatch-Prozessoren soll die Uhr auch mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit überzeugen.
Neues Benennungssystem für Prozessoren
Samsung hat in der Vergangenheit ein numerisches System zur Bezeichnung seiner Smartwatch-Prozessoren verwendet. Mit der Galaxy Watch 4 und 5 kam der Exynos W920 bzw. W930 zum Einsatz.
Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass Samsung für die Galaxy Watch 7-Serie einen neuen Ansatz verfolgt und den Exynos W1000-Chip verwenden könnte. Diese Änderung könnte die Wahrnehmung des Chips als deutliches Upgrade gegenüber dem Vorgänger verbessern.
Erweiterte Akkulaufzeit
Neben dem neuen Prozessorennamensystem fokussiert sich Samsung offenbar auch auf die Akkulaufzeit der Galaxy Watch 7. Diverse Leaks deuten darauf hin, dass die neue Smartwatch im Vergleich zu ihren Vorgängern deutlich länger durchhalten soll.
Gerüchte deuten auf drei Varianten der Samsung Galaxy Watch 7-Reihe hin: Standard, Classic und Pro. Die offizielle Vorstellung der neuen Smartwatch wird im Rahmen des Galaxy Unpacked Events Anfang Juli 2024 erwartet.
Quelle(n):
Saminsider
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!