Samsung Galaxy Z Flip 4: Leaks enthüllen erste Details zu Samsung’s günstigerem faltbarem Telefon
Das Samsung Galaxy Z Flip 4 wird im August neben dem Galaxy Z Fold 4 als Samsung’s günstigeres faltbares Smartphone vorgestellt. Nun sind eine Reihe von Leaks aufgetaucht, die einen Einblick in die technischen Details des Galaxy Z Flip 4 geben.
Während das Galaxy Z Fold 4 weiterhin die Gerüchteküche dominiert, hat Samsung auch das Galaxy Z Flip 4 in Arbeit. Bisher herrschte Funkstille über das erschwinglichere faltbare Handy, aber das scheint sich heute zu ändern.
Wie nun berichtet, soll das Samsung Galaxy Z Flip 4 mit einem größeren Akku als sein Vorgänger auf den Markt kommen. Das Galaxy Z Flip 5G und das Galaxy Z Flip 3 hatten beide 3.300 mAh Akkus, die offensichtlich durch die Formfaktoren der Telefone eingeschränkt waren. Der Quelle zufolge könnte sich die Akkukapazität um 300 mAh bis 600 mAh erhöhen. Diese höhere Akkukapazität würde auch ein größeres Gehäuse erfordern, daher soll das Samsung Galaxy Z Flip 4 breiter sein als der Vorgänger.
Es scheint, dass Samsung auch beim Galaxy Z Flip 4 mit einem enormen Anstieg der Verkaufszahlen rechnet. Laut dem Supply-Chain-Analysten Ross Young wird die Auslieferung der Displays für das Galaxy Z Flip 4 nächsten Monat beginnen. Angeblich hat Samsung 8,7 Millionen Panels bestellt, im Gegensatz zu den 5,1 Millionen, die es letztes Jahr für das Galaxy Z Flip 3 hergestellt hat. Das bedeutet einen Anstieg der Auslieferungen um etwa 70 Prozent.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!