Samsung Galaxy Z Flip 4 Teardown [Video]

Samsung Galaxy Z Flip 4
Quelle: Samsung

Samsung hatte auf seinem Galaxy Unpacked-Event das Galaxy Z Flip 4 vorgestellt. Das Gerät kommt mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell. Ein Teardown-Video des Telefons zeigt nun das Innere des Clamshell-Smartphones.

Mehr zu Samsung:

Das Samsung Galaxy Z Flip 4 verfügt über eine Glasrückseite. Beide Hälften der Rückwand lassen sich mit Hilfe von etwas Hitze relativ einfach entfernen. Der obere Teil ist mit einem Kabel versehen, das das externe Display mit der Hauptplatine verbindet. Samsung hat eine Graphenschicht auf der Rückseite angebracht, um die Wärme des Akkus abzuleiten.

Sobald die hintere Abdeckung entfernt ist, fällt sofort auf, dass der Scharnierbereich beim Galaxy Z Flip 4 kleiner ist als beim Flip 3. Es gibt auch noch ein paar andere Unterschiede, wie z. B. die Lage der Antennen und der Akku-Anschlüsse.

Wenn man jedoch die Hauptplatine abnimmt, sieht man einige Graphitplatten und Wärmeleitpaste, um die Temperatur des Geräts in Schach zu halten. Die Platine selbst ist mehrschichtig aufgebaut und lässt sich zusammen mit den beiden rückseitigen Kameras und dem LED-Blitz abnehmen. Die Kameras können durch einfaches Herausziehen der Anschlüsse entfernt werden.

Samsung hat beim Galaxy Z Flip 4 wasserdichte Netze und Gummiringe um Öffnungen und Anschlüsse gelegt, um das eindringen von Wasser zu verhindern. PBKReviews bewertete am Ende die Reparierbarkeit des Clamshell mit 4 von 10 Punkten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Android Headlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert