Samsung Galaxy Z Flip 5 Cover Screen bekommt endlich die lang ersehnte Google App Integration

Samsung Galaxy Flip 5 Render
Quelle: Mediapeanut

Wenn das Samsung Galaxy Z Flip 5 am 27. Juli auf den Markt kommt, werden die Nutzer ein deutliches Upgrade in Form eines größeren 3,4″ Displays bemerken. Diese Erweiterung verbessert und erhöht die Benutzerfreundlichkeit deutlich.

Neben der Anpassung der Samsung-Apps an das Cover-Display wurden auch die Google-Apps optimiert. Insbesondere gibt es jetzt eine einzigartige Google Maps-Schnittstelle, die speziell für das Galaxy Z Flip 5 entwickelt wurde. Mit dieser Funktion können Benutzer auf Wegbeschreibungen zugreifen, ohne das Gerät aufklappen zu müssen.

Bereits letzten Monat gab es Hinweise über die zahlreichen neuen Funktionen, die das Cover-Display des Samsung Galaxy Z Flip 5 bieten soll. Die Samsung-Tastatur wurde speziell so angepasst, dass die Nutzer Textnachrichten verfassen und Voice-to-Text nutzen können, während das Gerät zusammengeklappt ist. Darüber hinaus können Aufgaben wie das Surfen im Internet und das Abrufen des Kalenders problemlos erledigt werden.

Die Zusammenarbeit zwischen Samsung und Google geht darüber hinaus, denn beide Unternehmen haben gemeinsam daran gearbeitet, die Apps von Google für das kommende faltbare Telefon zu optimieren. Dazu gehören beliebte Anwendungen wie Google Maps, Messages und YouTube.

Quelle(n):
SamMobile

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert